Unser geselliges Ski- und Snowboardwochenende auf dem Feldberg für

aktive Kursteilnehmer (die Mitglied im Skiclub sind) und Mitglieder der Jugendgruppe zwischen 8 und 16 Jahren.

Ort: Opelhaus am Seebuck (Dr.-Pilet-Spur 19, 79868 Feldberg)

Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen mit Vollverpflegung, die Betreuung und die Liftkarten (oder Eintritte für andere Aktionen).
Bettzeug wird vom Opelhaus gestellt, Schlafsäcke sind dort nicht erlaubt.

Die An- und Abreise wird von Euch selbst organisiert.

Die Zielgruppe dieses Events sind Kinder und Jugendliche, die bereits Ski bzw. Snowboard fahren können. Der Spaß steht im Vordergrund. Die Teilnehmer fahren altersabhängig in Gruppen mit Betreuern oder eigenständig im Skigebiet Feldberg.

Für interessierte Teilnehmer bieten wir Vertiefung in speziellere Themen, wie Einstieg ins Lehrwesen, Übungen im Funpark oder nach Interessenlage an.

Die Abende gestalten wir in Abstimmung mit den Teilnehmern mit Gruppen- und Gesellschaftsspielen und Aktionen im Freien. Mitgestalten und Mithelfen ist zentrales Thema im Jugendlager, wundert Euch also nicht, wenn Ihr mal ein Geschirrhandtuch oder etwas in der Art in die Hand gedrückt bekommt.

Dabei wollen wir die angenehmen Seiten des Opelhauses aber auch nicht aus den Augen verlieren, der Saunabesuch am Samstagnachmittag gehört inzwischen fest zum Programm.

Wir haben das Opelhaus exklusiv für uns alleine gebucht.

Das Jugendlager findet bei jeder Witterung statt. Sollten wir nicht Skifahren gehen können, führen wir wetterabhängig andere Aktionen durch, wie wandern, Besuch im Schwimmbad oder der Fundorena.

Teilnehmer der Jugendgruppe, die mit ins Jugendlager kommen möchten, bitte über die Jugendgruppe buchen!